Prüfungen

 

ÖTO-Österreichische Turnier Ordnung 2009 §102 Ausrüstung 

Seit 2002 ist die Turnierkleidung für das Reiten im Damensattel in der ÖTO geregelt.

 

JRDS - Österreichisches Jugendreitabzeichen 

Im Jahre 2008 wurde ein Probelauf durchgeführt, der sehr erfolgreich war. Damit wurde das Jugendreitabzeichen Damensattel mit 2009 in die ÖTO aufgenommen. Diese Prüfung wurde von den jungen Damen gerne angenommen und hat sich damit sehr gut etabliert.

 

Reitabzeichen Damensattel

Nachdem auch die Damen über 18 Jahre im Damensattel eine Prüfung machen möchten, wurde in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsreferat des BFV und dem Bundesreferat Damensattel ein Reitabzeichen Damensattel kreiert. Das Reitabzeichen wird in den Klassen A-S geritten. Ab 2012 kann die Prüfung offiziell geritten werden.

 

IGEQ - internationaler Trainerpass

Im internationalen Trainerpass kann der Lehrwart Damensattel als Zusatzausbildung eingetragen werden.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Reiten im Damensattel